Das ambitionierteste Projekt fährt gerne einmal komplett gegen die Wand oder schleppt sich – im besten Fall – uninspiriert dahin.

Warum ist das so?

Nun, Gründe gibt es viele: überstürzter Aktionismus, Uneinigkeit über den tatsächlichen Need, falsche Entscheiderketten, Asynchronitäten zwischen den Hierarchieebenen etc.

Aber eines sollte klar sein: Wer am Anfang nicht weiß was er will, muss am Ende nehmen was er bekommt.

Wie, was, wann, warum?

Je nach Projektanforderung ist es entscheidend, die richtigen Maßnahmen zu treffen und in einer Projektroadmap zu bündeln und zu strukturieren sowie Zwischenziele und andere Breakpoints zu definieren. Neben der qualitativen Umsetzung sind oft auch Timing, Reichweite und Budget entscheidend.

Der effektivste Weg für die gemeinsame Basis – der Workshop

In schlanken und dynamischen Workshops erarbeiten wir mit Ihnen und den Projektverantwortlichen die Projektbasis für die zu realisierenden Aufgaben.

Marken-Workshop

Hier erarbeiten wir die Grundlagen zur Entwicklung von ...

  • Mission & Vision Statement
  • Masterstory
  • Markenclaim
  • Corporate Philosophy
  • etc.

Positionierungs-Workshop

Hier erarbeiten wir die Grundlagen zur Entwicklung von ...

  • Marken- / Unternehmenspositionierung
  • Zielgruppen und Märkte
  • Stakeholderkommunikation und -awareness
  • Employer Branding
  • etc.

Content-Workshop

Hier erarbeiten wir die Grundlagen zur Entwicklung von ...

  • Storytelling / Corporate Wording & Tonality / Werbekonstanten
  • Bild- / Bewegtbildkonzepte
  • Content-Creation Social Media (Inhouse)
  • Erstellung und Handling von Redaktions- und Themenplänen
  • etc.

Haben Sie eine Workshop-Idee?

Wenn Ihnen ein Thema an dieser Stelle fehlt oder Sie vor einer besonderen Herausforderung stehen, sprechen Sie uns gerne jederzeit an. Wir entwickeln gerne individuelle Workshop Formate für Sie!

Ihre Workshop Anfrage ...

Think.Plan.Do.Evaluate.Repeat.