Product
Produkte sind keine beliebigen Entitäten. Sie sind der Outcome einer langen Prozesskette: von der ersten Idee über die Realisierung und repräsentieren nicht zuletzt das Leistungsspektrum einer Marke oder eines Unternehmens. Forschung und Entwicklung, Product-Design und ein gegebenes Leistungs- und Nutzenversprechen bilden den Charakter eines Produktes. Gute Produktbilder schaffen es, dies alles in einem einzigen Augenblick auf den Punkt zu verdichten und einem Produkt eine Persönlichkeit zu verleihen.
People & Portrait
Was macht einen Menschen aus? Wie will er gesehen werden, wie will er auf keinen Fall gesehen werden!?
Die Portraitfotografie hat zwei Aufgaben: dokumentieren und kommunizieren – und das möglichst authentisch. Ein gelungenes Portrait fängt das Wesen einer Person zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben und zu einem bestimmten kommunikativen Zweck ein – ob für den privaten Gebrauch, für den Job, die Presse und Öffentlichkeit etc.
Food & Beverages
Gutes Essen, ein passendes Getränk – Geschmack, Genuss, Sättigung, Wohlgefühl, Zufriedenheit.
So in etwa läuft das mit den Erregungsmustern und unserem Stammhirn ab, wenn wir „lecker essen und trinken“.
Welche Aufgabe gute Food- und Beveragebilder im Marketing haben, sollte wohl klar sein, oder? Pure Verführung.
Stills & Stuff
Was macht ein Objekt oder eine spezifische Szene wert, sie zu dokumentieren oder einzufangen? Stimmung, Form, Textur, Atmosphäre – die im richtigen Licht eine eigene Dynamik oder ein eigenes Narrativ entwickeln.
Interior
Ein wohnliches Ambiente, die besondere, individuelle und heimelige Atmosphäre so abzubilden, wie sie tatsächlich vor Ort wirkt, ist eine besondere Herausforderung. Ein unschlagbarer Vorteil für alle privaten Hausverkäufer, Homestager oder Immobilienmakler.